Write For Us

music film lab 2014 ∙ Sebastian Leitner im Gespräch mit Daniel Saltzwedel

Sponsored Post Vitamin D2 Canada Persia
128 Views
Published
Sebastian Leitner - Filmemacher und Cutter, (Wien/Berlin) stellt seine Arbeit mit klassischer Musik, Fiktion und Humor vor: “Film soll unterhalten und nicht nur ’Kunst’ sein. Atmosphäre und Gefühl statt Informationsflut – wie bei Musik eben auch.” Filmbeispiele u.a. aus seinem Film Noseland. https://www.sebastianleitner.com/

Clemens Wittkowski und Fabian Grobe Audio:Video-Künstler, Regisseure und Geschäftsführer bauhouse, Berlin/Hamburg: “Erst die Tonspur macht das Bild emotional plausibel. Musik ist strukturierter Ton. Hält man das Bild bei dieser Strukturierung synchron, dann entsteht das, was wir suchen: Videomusik.”

Das "music film lab" ist eine Veranstaltung der Zeitgenössischen Oper Berlin in Kooperation mit KADMOS Produktion und dem Fernsehforum für Musik.
14. und 15. November 2014 im ehemaligen Stummfilmkino Delphi in Berlin.
Info: https://www.zeitgenoessische-oper.de/produktionen/music-film-lab
Category
Folk
Sign in or sign up to post comments.
Be the first to comment